top of page

Bei uns ging es im goldenen Oktober nach

Amecke am Sorpesee

 

 

Austauschen statt Tauschen: Dieses Motto stand über unserem gemeinsamen Ausflug nach Amecke.

 

Mit einigen PKW ging es vom Bleichstein aus in Richtung Sauerland. Alle haben den Weg gefunden und gegen Mittag gab es zur Stärkung eine leckere Gulaschsuppe.

Danach machten wir uns auf den Weg zu einer kleinen Wanderung um das Vorbecken der Sorpe. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Es regnete nicht und ab und zu zeigte sich auch die Sonne.Wir kamen vorbei an Campingplatz, Ferienhäusern und einladenden Wohngegenden.

Das beste aber waren die Gespräche unterwegs!

 

Zurück an der Hütte warteten die mitgebrachten Kuchen und heißer Kaffee auf uns. Danke an die Spender!

 

Wunderbar unterhaltsame Einblicke in das Dorfleben und auf die Eigenschaften des Sauerländers im allgemeinen lieferte uns der Bruder unseres Mitglieds Heiner.

Gut gelaunt machten wir uns nach dem Aufräumen wieder auf den Heimweg.

Das könnten wir wiederholen!

Alle Bilder: Tr.-Herdecke

Der halbe Tauschring-Herdecke am Sorpesee

Lecker Kaffee und Kuchen !!

20231023_115657.jpg
bottom of page